Meet a Blogger · Neues von mir · Test

Chia-Hafer-Kekse von Birkengold *Werbung

Hallo zusammen ❤

Heute stelle ich euch ein Produkt von der Firma Birkengold vor, welche uns ebenfalls beim Bloggertreffen unterstützt haben. Zu unserem Treffen haben sie uns mit verschiedenen Birkensäften und für jeden eine Packung Chia-Hafer-Kekse unterstützt, vielen Dank dafür! Da es sich dabei um ein kostenloses Produkt handelt, welches uns zur Verfügung gestellt wurde, handelt es sich hierbei um Werbung. 

Die Säfte bestehen aus einem Teil Birkenwasser und einem Teil Saft- bei uns kamen dabei unter anderem die Sorten Apfel- und Traubensaft an. Ich habe nur die Packung Kekse getestet, jedoch könnt ihr bei Paula von tussitesttrend und Sarah von ossilinchenddtestet mehr über die Säfte erfahren. ❤


Mich erinnern die Kekse vom Geruch und Geschmack an gerösteten Hafer, ich könnte mir vorstellen dass dieses „Röstaroma“ von den Chia-Samen kommt. Die Konsistenz erinnert mich vor allem an Omas Plätzchen von früher- sie sind relativ trocken und zerbröseln leicht. Ich habe zu den Keksen eine Tasse Kakao getrunken und sie immer mal wieder eingetunkt, damit sie etwas mehr Feuchtigkeit bekommen. 🙂


Der Geschmack ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, ich fand sie in der Kombination mit Kakao jedoch nach den ersten drei Keksen lecker. Was ich persönlich auch schön finde ist, dass die Kekse Vegan gehalten sind, sie trotzdem ein Sättigungsgefühl erzeugen. Ich bin damit zufrieden, würde sie mir trotzdem nicht unbedingt in dieser Variation nachkaufen.

Vielleicht findet sich eine Möglichkeit, sie abgewandelt selbst einmal auszuprobieren und sie dabei etwas saftiger zu gestalten. 🙂

2 Kommentare zu „Chia-Hafer-Kekse von Birkengold *Werbung

Kommentar verfassen

